Animes, Mangas und noch vieles mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Animes, Mangas und noch vieles mehr

Dies ist ein Forum, in welchem eigentlich für jeden etwas dabei sein dürfte^^. Von Animes bis hin zu PC und Fernsehen^^.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Es tut mir leid.
Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 2:32 pm von Hanna Hanoka

» Hanna Hanoka' Signatur/Avatar
Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeMo März 07, 2011 1:19 pm von Hanna Hanoka

» Sorry wenn ich mal etwas Kretik los lasse
Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeFr März 04, 2011 11:16 pm von Akamaru

» Ränge?
Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeFr März 04, 2011 8:37 pm von Hanna Hanoka

» Du spielst zu viel, wenn...
Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeMo Feb 21, 2011 1:03 am von Akamaru

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ (Häufig gestellte Fragen)
 Suchen
Forum
Partner

 

 Ich bitte alle dieshier zu lesen

Nach unten 
+3
Serai
Kampfkeks
Hanna Hanoka
7 verfasser
AutorNachricht
Hanna Hanoka
Erzengel
Erzengel
Hanna Hanoka


Anzahl der Beiträge : 1253
Alter : 30
Ort : Noch Friedberg
Anmeldedatum : 18.10.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 8:52 pm

In letzter Zeit bin ich von mehreren Überlegungen hin und her gerissen... Sie alle betreffen das Forum, aber eine packt mich von Tag zu Tag mehr sie umzusetzen. Jetzt würde ich dies euch gerne mitteilen und eure Meinung hören.

Ich bin eernsthaft am überlegen, ob ich das Forum nicht schließen soll... Ich weiß selbst nicht genau wieso. Nur mir geht es in letzter Zeit nicht sonderlich gut. Warum wüsste ich selbst gerne, aber ich weiß es nicht. Ich finde kaum Zeit ins Forum zu schauen, da ich zum Großteil jetzt mit Hausaufgaben und ähnlichem beschäftigt bin. Auch bin ich des öfteren am Zocken, ich will da ehrlich sein. Ich zocke viel... Aber ich habe es unter Kontrolle. Es gibt Leute die mir in der Hinsicht nicht vertrauen. Ich wüsste nur zu gerne wieso. Naja, aber des Forums wegen, Shidehara ist nun auch nicht da. Und da ein jeder das Recht dazu hat zu erfahren was hier sonst noch so für Überlegungen in der Luft liegen; Serai will sein Amt als Moderator niederlassen. Was meint ihr User? Ich will ihm nur ungern die Rechte abnehmen da er in meinen Augen ein qualifizierter Moderator ist. Auch einer der Gründe, die meine Überlegung stärkt. Im grunde sieht es dann nämlich so aus:
Admin: HannaHanoka
Moderator: ShounaiAnsu, Seidenmond

Und da dieses Forum doch sehr groß ist, vielleicht nicht an der Anzahl der Beiträge oder der User, aber an Anzahl der Themen die hier vertreten sind. Ein solch ausgebautes Forum mit nur drei Personen in der Forenleitung zu führen ist schwer und belastend. Nicht nur für den Admin! Ich will euch keineswegs die Ohren vollheulen, sondern einfach nur meine Meinungu nd meine Gedanken das Forum betreffend mitteilen. Ihr, die User habt ein Recht zu erfahren, was im Forum und der Forenleitung vor geht. Ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema hören.


MfG Admin, Erzengel, HannaHanoka
Nach oben Nach unten
http://erweitertes-rpg.forumieren.de/index.htm
Kampfkeks
-chan(Freund/in)
-chan(Freund/in)
Kampfkeks


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 30
Ort : Im Backofen
Anmeldedatum : 03.11.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 10:01 pm

Hey!

Hm es ist dein Gutes Recht so zudenken Hanna,
aber ich bin nicht unbedingt fürs schließen des Forums,
da es ja ab und zu auch mal neue Beiträge gibt
und, so ehrlich muss ich jetzt sein,
es mir auch ein Stückchen alltägliches gibt,
einfach mal was zu lesen, was nicht hauptsächlich an Problemen orientiert Wink

Ich glaube auch, so wirklich was ändern am Forum an sich, muss man nicht unbedingt,
wenn man Vorschläge hat kann man die zwar gerne anbringen,
aber mal ehrlich, so wirklich viel kam da nicht, oder habe ich das überlesen?
(soll jetzt keine Anschuldigung sein, ich bin ja selbst nicht die Aktivste Wink )
Die Beiträge könen ja eigentlich auch von den Leuten,
die sie so lesen, mal genauer gelesen werden,
und, wenn nötig, kann man ja den Poster per Mp (oder wie es heißt)
darauf aufmerksam machen, was gegen die Regeln ist?
Ich denke das würde Admin und Moderatoren doch entlasten^^

Naja meine Meinung zu, hoffe mal ist verständlich wie ichs meine Razz
LG KeKs
Nach oben Nach unten
http://kyomi3.repage5.de/
Serai
Prince of Light
Prince of Light
Serai


Anzahl der Beiträge : 1133
Alter : 30
Ort : Sodom
Anmeldedatum : 08.12.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeSo Aug 24, 2008 7:36 am

Ich dachte mir, zu diesem wichtigen Thema sage ich besser auch etwas, als scheinbar Noch-Moderator:

Ich bin eindeutig gegen die Schließung des Forums. Wie ja schon in den Beiträgen vorher gesagt wurde, ist das Forum hier zwar von der User- und Beitragsanzahl nicht das Größte, aber es gibt doch einige aktive User, für die es doch ziemlich schade wäre, das Forum zu schließen. Ganz davon abgesehen, dass es auch für den Erzengel ziemlich bedauerlich wäre, das Forum zu schließen, nach der ganzen Mühe und Arbeit, die sie da reingesteckt hat.
Die Niederlegung meines Amtes betreffend:
Ich weiß nicht wirklich, ob es passend wäre, soetwas hier jetz zu sagen, aber: Als ich das Amt niederlegen wollte, habe ich wieder einmal nur an mich gedacht. Dafür möchte ich mich bei allen Usern hier öffentlich entschuldigen. Desweiteren würde ich - wenn es der Forenleitung nicht missfällt - mein Amt weiter ausführen, um die Mods und den Admin nicht zu sehr zu strapazieren.
Meine Meinung dazu.

Mit lieben Grüßen, Serai
Nach oben Nach unten
Zera
Anfänger
Zera


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 32
Ort : Hyrule xD
Anmeldedatum : 15.12.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeSo Aug 24, 2008 1:25 pm

Und was ist, wenn du es nur für ein paar Tage niederlegst bis du dich besser fühlst und hier und da ein paar Themen wegnimmst? Nicht viele, nur die unbeliebteren und weniger besuchten?!
Wäre ja mal ein Vorschlag, aber wenn Serai selbst sagt, er will bleiben als Mod, dann ist einer der Gründe schon mal wieder gegessen -^^-
Du packst das schon, ich glaube hier glaubt jeder an dich!
Nach oben Nach unten
http://www.dreamless.highforum.net
Kibi-chan
-sensei(Meister/in)
Kibi-chan


Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 31
Ort : Looky-Looky-Land
Anmeldedatum : 13.11.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeSo Aug 24, 2008 6:27 pm

Ich bin auch gegen die Schließung des Forums. ó_ò
Hier sind vielleicht nicht viele User angemeldet und die Beitragsquote ist auch nicht sooo hoch wie in anderen Foren, aber dafür sind die User, DIE posten, umso treuer.
Okay, wenn's dir nicht gut geht, ist das natürlich nicht toll und man muss das berücksichtigen, aber wie Zera schon sagte, du könntest es ja auch nur für eine Weile schließen, bis es dir besser geht...
Weil für diejenigen die hier regelmäßig posten, wäre das ja auch nicht so schön, nicht mehr posten zu können.

Und da Serai nun doch nicht aufhören will, seid ihr wieder zu viert, was euch doch ein wenig entlastet.

Uuuund, Zera pflichte ich auch bei. Einige Forenteile, die nicht so häufig oder gar nicht besucht werden, könnten ja auch geschlossen werden um die Übersicht besser behalten zu können...

.__.

Na ja, das war mal meine Meinung, obwohl ich den anderen ja nur zugestimmt hab XD

Mfg Kibi
Nach oben Nach unten
MasonTaylor
Phönix
Phönix
MasonTaylor


Anzahl der Beiträge : 1021
Alter : 31
Anmeldedatum : 07.11.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeMo Aug 25, 2008 10:53 am

Um nicht wieder alles durchzukauen, dass ich ja den Meinungen der anderen User bin, fasse ich mich kurz.
Ich bin gegen die Schließung des Forums, da es mir eine Routine gibt, die mir sonst fehlt und auch teilweise den einzigen Kontakt, wenn ich gerademal kein ICQ hab.
Gegen die Amstniederlegung von Serai war ich von Anfang an, aber das hab ich ihm auch schon erklärt. Ich denke, wenn es ihm nicht gut geht, soll er sich ein paar Tage "frei" nehmen.
Geschlossen oder niedergelegt sollter meiner Meinung erst einmal nichts werden, da das erstens und zweitens die Öffnung oder Wiederbelebung noch zusätzliche Arbeit macht.
Soweit mein Wort.

Gratz
Shou
Nach oben Nach unten
Seidenmond
Feuerfuchs
Feuerfuchs
Seidenmond


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : Am Nachthimmel
Anmeldedatum : 06.11.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeMi Aug 27, 2008 10:52 am

Hm, als letzte Posterin hat man's doch leicht... man muss nur zustimmen ö_Ö Nein, natürlich sollte das Forum nicht geschlossen werden, wäre doch zu schade, wo doch so viel Arbeit drinsteckt.
Wegen den Mods usw.: Selbst wenn Serai aufhören sollte, glaube ich nicht unbedingt, dass drei Mods nicht ausreichen werden. Der einzige Bereich, wo wirklich viel und ständig gepostet wird, ist doch sowieso der RPG-Bereich. Wenn ich mich nicht täusche, hat doch Side die Aufsicht darüber, oder nicht? Du, Hanna, bist ja eh Admin (hast also auch Rechte in dem Bereich) und ich denke mal, dass, wenn Side nicht mehr on kommt, es unter Shounais und deiner Aufsicht auch gut laufen würde, weil ich von den RPGs ja nur mäßig begeistert bin. Aber gut, das ist eure Entscheidung.

Greetz
Nach oben Nach unten
Hanna Hanoka
Erzengel
Erzengel
Hanna Hanoka


Anzahl der Beiträge : 1253
Alter : 30
Ort : Noch Friedberg
Anmeldedatum : 18.10.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeDo Aug 28, 2008 9:36 am

Nungut, da hier anscheinend wirklich jeder gegen die Schließung ist belasse ich es hierbei. Allerdings würde ich euch noch um die Meinung zu einem Vorschlag bitten. Und zwar folgender:
Ich würde die RPG's mit mehr als einer Seite für's erste "closen". Und die RPG-Ersteller darum bitten eine Art Zusammenfassung des RPG's zu schreiben. Damit, falls es doch mal geschehen sollte, neue User, die gerne RPG'n, einen Einstieg in das RPG finden. Und nicht alles nachlesen müssen. Aber da es auch die Möglichkeit gibt, dass alte User gerne an einem älteren RPG neu teilnehmen würden, finde ich das im Allgemeinen eine ganz gut Idee. Ich zum Beispiel würde mich gerne an dem RPG Errare humanum est beteiligen. Aber da das RPG doch schon sehr viele Beiträge hat, und ich ehrlichgesagt nicht die Gedukd finde diese Nachzulesen. Würde ich mich darüber freuen. Wie es dann weitergeht, wenn wieder beiträge geschrieben werden, kann man immernoch sehen. Naja, soviel dazu. Was ist eure Meinung?

GreetZ Erzengel HannaHanoka
Nach oben Nach unten
http://erweitertes-rpg.forumieren.de/index.htm
Zera
Anfänger
Zera


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 32
Ort : Hyrule xD
Anmeldedatum : 15.12.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeDo Aug 28, 2008 1:25 pm

Also die Lösung fände ich toll, auf die Art und Weise kann ich vielleicht doch mal bei einem mitmachen (Wo weniger gepostet wird)
Jetzt wo die Schule wieder am Laufen ist kann ich wieer regelmäßiger on kommen, dank den PC-Räumen, die man in den Freistunden aufsuchen kann!
So gesehen: Ich stimme Hanna vollkommen zu -^^-
Nach oben Nach unten
http://www.dreamless.highforum.net
MasonTaylor
Phönix
Phönix
MasonTaylor


Anzahl der Beiträge : 1021
Alter : 31
Anmeldedatum : 07.11.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeDo Aug 28, 2008 1:50 pm

Ich hatte schon vorher Gerüchte zum Thema der vorläufigen Schließung der längeren RPG's gehört und war nicht wirklich davon begeistert.
Im Allgemeinen und aus der Sicht der neuen User und derer, die neu mitmachen wollen, wäre das natürlich eine sehr positive Leistung, aber aus der Sicht derer, die viele RPG's bisher eröffnet haben, die in dieses Kriterium fallen würden, wäre es ein ziemlich großer Aufwand.
Sollte es wirklich zu diesem Beschluss kommen, werde ich das natürlich auch bei meinem RPG "Errare humanum est" machen und mich um eine Zusammenfassung bemühen, wobei ich aber eine Frage dazu habe.
Wie genau soll die Zusammenfassung aussehen - sprich: In welcher Form soll sie angelegt werden und wo?
Ich dachte mir dabei bisher, dass es dann in einem Spoiler im eigenen, nächten Post nach einer Seite geschehen sollte, da es denen, die das ganze RPG lesen wollen, so nicht grob die Sicht stört und auch den Fluss nicht arg unterbricht.
Da ich mich gleich noch in einem anderem Thread - dem Abmeldeforum - melden muss, würde das aber bei mir, sollte es heute, morgen oder auch übermorgen, eine Weile dauern - warum ist dort erklärt.
Insofern würde ich mich zum Wohle der allgemeinen Userschaft beugen, auch Zusammenfassungen zu jeder Seite zu schreiben.

Gratz
Shou
Nach oben Nach unten
Seidenmond
Feuerfuchs
Feuerfuchs
Seidenmond


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : Am Nachthimmel
Anmeldedatum : 06.11.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeDo Aug 28, 2008 1:52 pm

Dazu kann ich jetzt nichts sagen, weil ich ja -wie bereits erwähnt- RPG-Schreiben nicht wirklich mag.

Greetz
Nach oben Nach unten
Serai
Prince of Light
Prince of Light
Serai


Anzahl der Beiträge : 1133
Alter : 30
Ort : Sodom
Anmeldedatum : 08.12.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeDo Aug 28, 2008 6:07 pm

Ich bin im Bezug auf diese Idee eher geteilter Meinung.
Einerseits wäre es natürlich für eingefleischte RPG-Fans eine gute Idee, da diese sich in RPG´s anmelden könnten, die schon länger laufen, ohne die gesamten Beiträge nachlesen zu müssen. Das ist wahrlich ein guter Pro-Punkt.
Andererseits sehe ich genauso die Nachteile für die RPG-Ersteller:
Wenn man sich extrem große RPG´s anschaut, so wäre es doch ganz schön heftig, bei einer so hohen Anzahl von Beiträgen pro Seite, eine Zusammenfassung anzufertigen.
Wie auch immer, da ich selbst keine RPG´s on gestellt habe bis jetzt, betrifft mich das ja nicht wirklich direkt. Trotzdem sehe ich gewisse Bedenken in der Idee. Sie wäre nur umsetzbar, wenn jeder RPG-Ersteller damit einverstanden wäre.
Falls sich jedoch die Userschaft DAFÜR entscheiden würde, so würde ich der Umsetzung nicht im Weg stehen.
So viel von meiner Seite.

Mit lieben Grüßen, Serai
Nach oben Nach unten
Kibi-chan
-sensei(Meister/in)
Kibi-chan


Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 31
Ort : Looky-Looky-Land
Anmeldedatum : 13.11.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeFr Aug 29, 2008 5:12 pm

Ich bin, was die Idee angeht, wie Serai geteilter Meinung.
Zum einen ist es gut, wenn es die Zusammenfassung gibt, weil sich dann womöglich auch noch mehr Leute für ein RPG interessieren, was schon länger läuft.
Das es bei einem großen bzw. langen RPG mit vielen Posts, schwierig wird oder eher aufwendig eine Zsf. zu schreiben, ist auch klar, muss aber jetzt nicht unbedingt schlecht sein.
Die Frage ist nur, ob es die Spieler eines RPG's oder den Ersteller nicht stören würde. Zum Teil, haben sich die Spieler ja bereits eine Handlung ausgedacht, wie ihr RPG laufen soll und da ist es fraglich, ob ein neuer User nicht die ganze Handlung über den Haufen werfen würde.
Das wäre für mich ein Punkt, über den ich nachdenken würde ö.ö
Aber im Grunde bin ich nicht gegen die Idee.^^
Sagen wirs so: ich bin weder richtig dagegen, noch richtig dafür xDD

Ähm, verstanden? XDD
Nach oben Nach unten
Kampfkeks
-chan(Freund/in)
-chan(Freund/in)
Kampfkeks


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 30
Ort : Im Backofen
Anmeldedatum : 03.11.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeFr Aug 29, 2008 7:31 pm

Ich hab bei dem Thema jetzt nichtso die Ahnung, da ich kein RPGler bin,
aber muss die Zusammenfassung denn 7 Seiten in Schroftgröße 6 beinhalten?
Die RPG-ersteller posten ja meistens mit und dürften deswegen wohl auch einen groben Überblick haben, wie die Handlung bis jetzt verlaufen ist. Da reicht es doch wirklich nur eine Zusammenfassung zu schreiben. (und theoretisch müssten da 5 Sätze reichen, so wie wirs immer eingeprügelt bekommen öÖ)
Sagts mir, wenn ich jetzt Mist schreibe, aber eine Kurzer/grober Überblick über die Handlung und die Steckbriefe dürften doch reichen um reinzukommen?

Wie gesagt ich bin kein RPGler, die Entscheidung(Auch ob später neue User bei einem RPG einsteigen sollten oder nicht) liegt wohl wirklich eher bei denen, die sich für Begeistern können x3, aber ich glaube es wäre bei Schließung im allgemeinen nicht schlecht, eine ZF zu machen, damit man schneller wieder reinkommt, sobald die RPGs wieder offen sind?

LG Keksi
Nach oben Nach unten
http://kyomi3.repage5.de/
MasonTaylor
Phönix
Phönix
MasonTaylor


Anzahl der Beiträge : 1021
Alter : 31
Anmeldedatum : 07.11.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 2:16 pm

Hier müsste ich mal widersprechen, da ich auch beim besten Willen nicht verstehen kann, wie man das in fünf Sätze packen soll.
Ich kann jetzt nur mein RPG nehmen, aber selbst da ist in knapp 350 Posts schon so enorm viel passiert.
Man müsste die Handlung grob zusammen fassen, wobei man nicht einfach schreiben kann, dass die Charaktere dort und dort hin gingen und das und das gemacht haben. Weiterhin müsste man die Vergangenheit der Charas, was im Laufe des RPGs herausgekommen ist, anschneiden und ebenso das Verhältnis zwischen den einzelnen Charakteren erläutern.
So gesehen wäre das um einiges mehr an Arbeit, als nur ein paar Sätze.
Schließlich kann man auch kein sonstwie langes Buch in fünf Sätzen zusammen fassen, sodass danach jemand anderes daran weiterschreiben könnte, der das Buch noch nie gelesen hat, oder?

Shou
Nach oben Nach unten
Serai
Prince of Light
Prince of Light
Serai


Anzahl der Beiträge : 1133
Alter : 30
Ort : Sodom
Anmeldedatum : 08.12.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 6:25 pm

In diesem Punkt bin ich genau ShounaiAnsu´s Meinung.
Bei solch weiten und regelmäßig gespielten RPG´s, wie zum Beispiel "Errare humanum est" wäre es eine Heidenarbeit, die ganze Storyline, inklusive aller Charaktervergangenheiten und -feelings in eien Zusammenfassung zu packen.
Bei anderen, weniger gut besuchten RPG´s würde es widerum noch schwieirger werden, die Story zusammenzufassen, da dort nicht so oft gepostet wird und niemand daher die gesamte Story noch im Kopf hat. Nachlesen wäre heir also auch nötig.
Wenn man sich deise Dinge anschaut, wäre ich eher GEGEN die Idee.

Mit lieben Grüßen, Serai
Nach oben Nach unten
Hanna Hanoka
Erzengel
Erzengel
Hanna Hanoka


Anzahl der Beiträge : 1253
Alter : 30
Ort : Noch Friedberg
Anmeldedatum : 18.10.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 4:26 am

Gut dann lassen wir das. Ich persönlich hätte mich nur darüber gefreut. Da ihr aber offensichtlich alle mehr dagegen als dafür seit. Nunja. Mir ging es auch darum eventuelle neue User die nichts posten zum posten zu bringen...
Kleine Bemerkung am Rande zu den RPG's:
Wie ich erwähnt hatte würde ich gerne bei dem RPG Errare humanum est mitmachen, was ich jetzt nicht tun werde... Ich werde nicht nachlesen.
@Kibi-chan
//Die Frage ist nur, ob es die Spieler eines RPG's oder den Ersteller nicht stören würde. Zum Teil, haben sich die Spieler ja bereits eine Handlung ausgedacht, wie ihr RPG laufen soll und da ist es fraglich, ob ein neuer User nicht die ganze Handlung über den Haufen werfen würde.//
Das hast du geschrieben. Aber auch schonmal daran gedacht, das bereits mitspielende User deine ganze Story auf den Kopf werfen könnten? Etwa indem sie zum Beispiel aus der Story austreten? Klar hat man sein klares Bild vor Augen, aber dieses ändert sich sicher immer wieder.. Und meiner Meinung nach sind neue Poster immer erwünscht. Man kann in dem Fall die Story noch besser "füllen".

Naja wie gesagt, von meiner Seite als Adminsitratorin und als RPG'erin hätte ich mich gefreut. Aber was nicht sein soll, soll nicht sein.

GreetZ Erzengel
Nach oben Nach unten
http://erweitertes-rpg.forumieren.de/index.htm
Kibi-chan
-sensei(Meister/in)
Kibi-chan


Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 31
Ort : Looky-Looky-Land
Anmeldedatum : 13.11.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 6:15 pm

Hanna, ich meinte das ja nicht böse.
Ich denke das liegt am Ersteller des RPG's, ob er bereit ist, das Ganze zusammen zu fassen. Wie schon gesagt, das wäre schwierig. Aber ich habe nichts dagegen. Wenn darum gebeten wird, würde ich das z.B auch machen. ob ich davon begeistert bin oder nicht.^^

Was das mit der Story angeht.. Klar, kann das ganze über den Haufen geworfen werden, aber es gibt ja auch User, die eine Art Konzeot erstellt haben und das dann den mitspielenden RPG'lern geschickt haben. So meinte ich das^^
Und zudem hab ich ja auch nicht unbedingt aus meiner Sicht geschrieben. Ich dachte nur, so könnte es manchen gehen.^^' War auch iwie nicht böse gemeint oder sonstiges o.o'
Dann müsste eben der neue Chara Bescheid bekommen, was geplant ist, damit er nicht alles zunichte macht. Würde auch gehen^^
Und neue Charas sollten wirklich immer willkommen sein..*überleg*
Nach oben Nach unten
Serai
Prince of Light
Prince of Light
Serai


Anzahl der Beiträge : 1133
Alter : 30
Ort : Sodom
Anmeldedatum : 08.12.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeMi Sep 03, 2008 5:55 pm

Ich denke, an dieser Stelle wäre es gut, aufeinander zu zu gehen.
Wir schließen eine Art Kompromiss:
Es soll jedem RPG-Ersteller selbst überlassen werden, ob er sich die Mühe macht und die Story für neue Poster zusammenfasst, oder nicht.
Denn, würde man die User zwingen, so würde das die Unzufiredenheit nur weiter bestärken, würde man jedoch allgemein sagen, dass die Zusammenfassungen nicht geschrieben werden sollen, dann würde das zu Enttäuschungen bei denjenigen führen, die gerne bei einem bereits bestehendem RPG mitmachen möchten.
Ich denke, dieser Kompromiss sollte auf beiden Seiten zu Zustimmungen führen und dieses komplexe Thema endlich beenden.

Mit lieben Grüßen, Serai
Nach oben Nach unten
MasonTaylor
Phönix
Phönix
MasonTaylor


Anzahl der Beiträge : 1021
Alter : 31
Anmeldedatum : 07.11.07

Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitimeMi Sep 03, 2008 6:11 pm

Ein Kompromiss, dass mal vernünftig klingt.
Ich für meinen Teil bin einverstanden und werde mich, sobald ich irgendwann mal meinen Laptop wieder hab, mich möglichst daran setzen und die Zusammenfassungen für Errare humanum est schreiben.
Zu finden wird das dann in meinem ersten Post auf der nächsten Seite sein; im Spoiler versteht sich, also nicht wundern.

Shou
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich bitte alle dieshier zu lesen Empty
BeitragThema: Re: Ich bitte alle dieshier zu lesen   Ich bitte alle dieshier zu lesen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich bitte alle dieshier zu lesen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue RPG Regeln unbedingt lesen
» hab euch alle lieb^^
» Wichtig, betrifft alle!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animes, Mangas und noch vieles mehr :: Alles Wichtige auf einem Blick :: News und Ankündigunen-
Gehe zu: