Animes, Mangas und noch vieles mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Animes, Mangas und noch vieles mehr

Dies ist ein Forum, in welchem eigentlich für jeden etwas dabei sein dürfte^^. Von Animes bis hin zu PC und Fernsehen^^.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Es tut mir leid.
Konsole, klar - aber welche? Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 2:32 pm von Hanna Hanoka

» Hanna Hanoka' Signatur/Avatar
Konsole, klar - aber welche? Icon_minitimeMo März 07, 2011 1:19 pm von Hanna Hanoka

» Sorry wenn ich mal etwas Kretik los lasse
Konsole, klar - aber welche? Icon_minitimeFr März 04, 2011 11:16 pm von Akamaru

» Ränge?
Konsole, klar - aber welche? Icon_minitimeFr März 04, 2011 8:37 pm von Hanna Hanoka

» Du spielst zu viel, wenn...
Konsole, klar - aber welche? Icon_minitimeMo Feb 21, 2011 1:03 am von Akamaru

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ (Häufig gestellte Fragen)
 Suchen
Forum
Partner

 

 Konsole, klar - aber welche?

Nach unten 
2 verfasser

Welche Konsole bevorzugt ihr?
Playstation 3
Konsole, klar - aber welche? I_vote_lcap25%Konsole, klar - aber welche? I_vote_rcap
 25% [ 1 ]
Nintendo Wii
Konsole, klar - aber welche? I_vote_lcap25%Konsole, klar - aber welche? I_vote_rcap
 25% [ 1 ]
Xbox 360
Konsole, klar - aber welche? I_vote_lcap25%Konsole, klar - aber welche? I_vote_rcap
 25% [ 1 ]
Vorgängermodelle: Gamecube, PS2, Xbox
Konsole, klar - aber welche? I_vote_lcap25%Konsole, klar - aber welche? I_vote_rcap
 25% [ 1 ]
Retro: N64, SNES, Atari Jaguar, Dreamcast, etc.
Konsole, klar - aber welche? I_vote_lcap0%Konsole, klar - aber welche? I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich bleibe weg von Konsolen
Konsole, klar - aber welche? I_vote_lcap0%Konsole, klar - aber welche? I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Serai
Prince of Light
Prince of Light
Serai


Anzahl der Beiträge : 1133
Alter : 30
Ort : Sodom
Anmeldedatum : 08.12.07

Konsole, klar - aber welche? Empty
BeitragThema: Konsole, klar - aber welche?   Konsole, klar - aber welche? Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 7:33 pm

Die Fülle an Möglichkeiten, das eigene Bedürfnis nach spielerischer Freizeitgestaltung zu stillen, ist schier unermesslich - und wächst stetig.
Neben dem traditionellen, konstant modernen Computer und den sich ständig selbst erneuernden Handhelds ist aber die Frage nach DER Konsole besonders im Hinblick auf die sogenannten "New-Generation-Consoles" in der letzten Zeit wieder aufgekommen:
Die Anschaffung einer neuen Konsole steht an, doch was soll es sein? Die Playstation 3, die Nintendo Wii, die Xbox 360? Hier scheiden sich die Geister und nicht nur die der hartgesottenen Spiele-Fans.
Die Nintendo Wii besticht durch vollkommen neues und interaktives Gameplay durch Bewegungssensoren in nie gekanntem Umfang und völlig neuen Möglichkeiten der Spielgestaltung, hinkt aber im grafischen Vergleich ihren Zeitgenossen arg hinterher: Böses Geflüster dichtet dem Nintendo-Jüngling eine wenn überhaupt nur minimale Verbesserung der Grafik hinsichtlich des Gamecubes an.
Die Playstation 3, ihrerseits damals als größter Erzfeind der Wii angesehen, hat ihre Stärken genau dort, wo die Wii eher dürftig abschneidet: In der Grafik. Der Sony-Neuzugang bietet nie gekannte Schärfe und HD-Tauglichkeit, lebensechte Darstellungen und Detailreichtum. Hier darf auch der integrierte Blu-Ray-Player nicht vergessen werden: Jenes Visualisierungsformat, dem nachgesagt wird, die DVD zu ersetzen. Abgesehen von der grafischen Wunderwelt und der Möglichkeit von kabellosen Controllern hat sich hier aber am Gameplay nicht viel geändert: Traditioneller Controller, traditionelles Gameplay. Traditionell, aber altbewährt.
Die Xbox 360, das Microsoft-Wunderkind: Ihr steht, wie der PS3 auch, ein 256-Bit-Prozessor zur Verfügung, der dem 128-Bit-Modell von Nintendo Wii und GC weit überlegen ist. Er erlaubt grafische Wunderwelten und eine weitaus größere Datenverarbeitungstauglichkeit und -geschwindigkeit. Neben der grafischen Ebenbürtigkeit zur PS3 trumpft die Xbox 360 außerdem mit angenehm handlichem Controllerdesign und einer Multimedia- und Internetfunktion, die denen der beiden anderen NewGen-Konsolen in nichts nachsteht, auf. Gameplay selber ist allerdings vergleichbar mit dem hauseigenen Vorgänger und dem der Sony-Reihe.
Abschließend gilt also für die NewGen-Konsolen: Verbesserungen zu den Vorgängern auf jeden Fall teilweise sogar revolutionär vorhanden, neue Multimediafunktionen, sowie Internetmöglichkeiten inbegriffen.
Neben den Neueinsteigern in der Gaming-Szene gibt es aber genügend Vorgängermodelle, an denen man sich erfreuen kann: Gamecube, Playstation 2 und Xbox erfreuen sich weiterhin an Beliebtheit - werden aber zunehmend von den Nachfolgemodellen verdrängt. Nicht zuletzt deshalb, weil die neuen Spiele für die Herstellerplattformen fast ausschließlich für die NewGens herauskommen - Fortsetzungen von hauseigenen Reihen wie "The Legend of Zelda", "Final Fantasy" etc. inbegriffen.
Schließlich gibt es aber noch einige Menschen, die sich selbst als "Retro-Fans" bezeichnen: Anhänger der alten Plattformen wie N64, SNES, Atari 7800/Jaguar und Dreamcast beispielsweise verweisen auf den Grundsatz "Früher war alles besser" und halten sich bei Klassikern wie "The Legend of Zelda - Ocarina of Time", "Soul Calibur", "Alien vs. Predator" oder "Super Mario World" auf und sind damit glücklich.

Jetzt seid ihr gefragt:
Welche Konsolentyp bevorzugt ihr? Und warum?
Oder bleibt ihr den Plattformen gänzlich fern und haltet euch an Computer und Handhelds? Warum?
Nach oben Nach unten
Hanna Hanoka
Erzengel
Erzengel
Hanna Hanoka


Anzahl der Beiträge : 1253
Alter : 30
Ort : Noch Friedberg
Anmeldedatum : 18.10.07

Konsole, klar - aber welche? Empty
BeitragThema: Re: Konsole, klar - aber welche?   Konsole, klar - aber welche? Icon_minitimeDo Dez 02, 2010 10:41 am

Für mich steht an erster Stelle ganz klar die Wii - nicht zuletzt deshalb, weil ich mit Nintendo aufgewachsen bin. Warum ausgerechnet die Wii, ja, gute Frage. Aber zum Beispiel gibt es eben von Nintendo das allseitsbeliebte Bauernhof-Spiel Harvest Moon *O* Und das ist auf Nintendo einfach unschlagbar. Ich habe jetzt selbst erst vor wenigen Monaten Harvest Moon: Baum der Stille gekauft und nur kurz darauf Rune Factory Frontier (A part of the Harvest Moon Family). Und gerade Rune Factory Frontier hat es mir zum Beispiel angetan. Szenen mit Anime-Grafik und eine Story wie noch nie. Und ich finde das einfach einmalig, Nintendo hat in meinen Augen die besten Games, siehe nur mal Mario, Harvest Moon, etc.
Es gibt zwar wohl mittlerweile für die Play Station 3 ein ähnliches "Modul" wie es bei der Wii automatisch mit eingebaut ist und es soll auch besser sein, doch da bin ich der Meinung: "Sony klaut!". Nintendo entwickelt erstmalig Möglichkeiten wie nie zu vor und Sony sieht es sich an und macht es nach - hat nur die Möglichkeit es noch besser zu machen als Nintendo! Zwar habe ich auch eine PS2, jedoch gibt es nur wenige Spiele (Grandia, Final Fantasy z.B.), die es mir dort angetan haben.
Zur Xbox 360, die ist bei mir total durchgefallen, Ich besitze eine und alles mögliche was man dafür benötigt und auch Dinge die man nicht unbedingt benötigt - Und ich kann einfach keine normalen Xbox games spielen und das Speichern von Xbox 360 funktioniert einfach nicht - da ist so viel Geld reingeflossen - und es geht einfach nicht -.-! Und ich kenne viele denen das da genauso geht. Daher, Xbox 360: Epic Fail.


Fazit: Egal was kommt, ich steh zu: Ich bin und bleibe ein Nintendo Fan *O*
Nach oben Nach unten
http://erweitertes-rpg.forumieren.de/index.htm
 
Konsole, klar - aber welche?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Manga-Reihen/Einzelbände besitzt ihr?
» Welche Animes habt ihr schon gesehen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animes, Mangas und noch vieles mehr :: Konsolen und ihre Games :: Sonstiges-
Gehe zu: