Animes, Mangas und noch vieles mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Animes, Mangas und noch vieles mehr

Dies ist ein Forum, in welchem eigentlich für jeden etwas dabei sein dürfte^^. Von Animes bis hin zu PC und Fernsehen^^.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Es tut mir leid.
Suzumiya Haruhi no Yuutsu Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 2:32 pm von Hanna Hanoka

» Hanna Hanoka' Signatur/Avatar
Suzumiya Haruhi no Yuutsu Icon_minitimeMo März 07, 2011 1:19 pm von Hanna Hanoka

» Sorry wenn ich mal etwas Kretik los lasse
Suzumiya Haruhi no Yuutsu Icon_minitimeFr März 04, 2011 11:16 pm von Akamaru

» Ränge?
Suzumiya Haruhi no Yuutsu Icon_minitimeFr März 04, 2011 8:37 pm von Hanna Hanoka

» Du spielst zu viel, wenn...
Suzumiya Haruhi no Yuutsu Icon_minitimeMo Feb 21, 2011 1:03 am von Akamaru

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ (Häufig gestellte Fragen)
 Suchen
Forum
Partner

 

 Suzumiya Haruhi no Yuutsu

Nach unten 
AutorNachricht
Serai
Prince of Light
Prince of Light
Serai


Anzahl der Beiträge : 1133
Alter : 30
Ort : Sodom
Anmeldedatum : 08.12.07

Suzumiya Haruhi no Yuutsu Empty
BeitragThema: Suzumiya Haruhi no Yuutsu   Suzumiya Haruhi no Yuutsu Icon_minitimeFr Jul 03, 2009 11:30 pm

Ich möchte hier einen Anime vorstellen, der mich in grandioser Weise unterhalten konnte:

"Suzumiya Haruhi no Yuutsu",
auch bekannt als "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" oder "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya".

Kyon ist ein ganz normaler Oberschüler an einer ganz normalen japanischen Highschool. Den Glauben an Aliens, Esper und Zeitreisende hat er schon längst aufgegebn, bis er seine abstruse Klassenkameradin Haruhi kennenlernt. Sie ist fest davon überzeugt, dass eben genannte Individuen existieren und weigert sich, mit Personen zu verkehren, die über alle Maßen "normal" sind. Um Aliens, Zeitreisende und Esper zu finden und "mit ihnen Spaß zu haben" gründet sie die SOS-Brigade, einen vollkommen sinnlosen Zusammenschluss von merkwürdigen Individuen. Unbewusst versammelt Haruhi in dieser Brigade Zeitreisende, Esper und Aliens und der arme Kyon, der als einziger normal zu sein scheint, wird von Heute auf Morgen mit einer Welt konfrontiert, die es eigentlich gar nicht geben dürfte.
Tatsächlich besitzt Haruhi die Fähigkeit, die Welt nach ihrem Gutdünken neu zu gestalten. Sollte sie von dieser Fähigkeit erfahren, wäre das das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Jeden Tag herumkommandiert von Haruhis unberechenbaren Plänen, die SOS-Brigade in aller Welt berühmt zu machen und ihren wechselnden Launen sieht sich Kyon in einem Leben, dass ganz und gar nicht mehr normal ist...

"Haruhi Suzumiya no Yuutsu" ist eine geniale Comedy-High-School-Story, die von Kyon so gnadenlos sarkastisch und selbstbemitleidend erzählt wird, dass ich immer wieder aufs neue lachen muss. Empfehlenswert für jeden, der trockenen Humor versteht und bereit ist zu lachen - über Dinge, die man so noch nicht erlebt hat.

ACHTUNG:
Dieser Anime wurde in einer nonlinearen Reihenfolge ausgestrahlt, das heißt die Reihenfolge der Episoden, wie sie im Fernsehen ausgestrahlt wurden entspricht nicht der chronologischen Reihenfolge.
Hier ist ein Link zu einer Liste der Episoden in der chronologischen Reihenfolge ("Haruhi order"), der Ausstrahlungsreihenfolge ("Kyon order") und der DVD-Reihenfolge:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_The_Melancholy_of_Haruhi_Suzumiya_episodes

Ich würde mich freuen, wenn sich einige die Mühe machen würden, diesen Anime in der richtigen Reihenfolge anzusehen, denn es lohnt sich wirklich!

Hier der Link zur chronologischen ersten Folge:

http://www.zomganime.com/the-melancholy-of-haruhi-suzumiya-2/

Viel Spaß beim Anschauen!

Mit lieben Grüßen,
Serai.
Nach oben Nach unten
 
Suzumiya Haruhi no Yuutsu
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animes, Mangas und noch vieles mehr :: Anime :: Diskussionen über Animes-
Gehe zu: