Animes, Mangas und noch vieles mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Animes, Mangas und noch vieles mehr

Dies ist ein Forum, in welchem eigentlich für jeden etwas dabei sein dürfte^^. Von Animes bis hin zu PC und Fernsehen^^.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Es tut mir leid.
Axte X - Die unheimlichen Fälle des FBI Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 2:32 pm von Hanna Hanoka

» Hanna Hanoka' Signatur/Avatar
Axte X - Die unheimlichen Fälle des FBI Icon_minitimeMo März 07, 2011 1:19 pm von Hanna Hanoka

» Sorry wenn ich mal etwas Kretik los lasse
Axte X - Die unheimlichen Fälle des FBI Icon_minitimeFr März 04, 2011 11:16 pm von Akamaru

» Ränge?
Axte X - Die unheimlichen Fälle des FBI Icon_minitimeFr März 04, 2011 8:37 pm von Hanna Hanoka

» Du spielst zu viel, wenn...
Axte X - Die unheimlichen Fälle des FBI Icon_minitimeMo Feb 21, 2011 1:03 am von Akamaru

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ (Häufig gestellte Fragen)
 Suchen
Forum
Partner

 

 Axte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Nach unten 
AutorNachricht
Zera
Anfänger
Zera


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 32
Ort : Hyrule xD
Anmeldedatum : 15.12.07

Axte X - Die unheimlichen Fälle des FBI Empty
BeitragThema: Axte X - Die unheimlichen Fälle des FBI   Axte X - Die unheimlichen Fälle des FBI Icon_minitimeMo Jul 07, 2008 11:16 am

Wer kennt es nicht? Akte X^^ Ich liebe es und ein MUSS für Jeden Fantasy-Horror-Freak^^
Originaltitel: The X-Files

Im Prinzip sind es ca 1 Std lange Folgen;
Ausgestrahlt weiß ich jetzt leider nur am Austria 9, jeden Donnerstag von 18:00 bist 22:00 Uhr, also 4 Stunden, was 4 Folgen entspricht.

Es geht um die beiden Special Agents: Dana Scully und Fox Mulder.
Das die Serie schon relativ alt ist merkt man daran, dass die beiden Kollegen sich immer mit 'Sie' und mit dem Nachnamen ansprechen. Mal abgesehen davon merkt man, dass die zwei ineinander verschossen sind, aber beide zu fein dazu, es zuzugeben xD

Aber zur Handlung:
Paranormale Erscheinungen.
Dana Scully als Wissenschaftlerin und Ärztin sucht immer nach logischen Erklärungen.
Fox Mulder hingegen ist überzeugt von der Macht des Übernatürlichen, ist fasziniert von alledem und sucht nach dem Beweis der Existenz des Paranormalen.
Scully müsste sich eigentlich beugen, da sie selbst eine außerirdische Entführung erfahren hat und seither keine Kinder mehr bekommen kann (In einer Folge taucht dennoch ihre Tocher Emily auf, die aber zuletzt verstirbt) Dass sie vielleicht gerade deswegen sich versucht einzureden, dass es übernatürliche Phänomene nicht gibt, um sich dadurch zu beruhigen, wäre meine Erklärung o.o

Jedenfalls arbeiten die zwei als Team zusammen. Ganz lustig anzusehen^^ Und nebenbei noch teilweise harmlose und teilweise mehr als haarsträubende Geschichten o.o
Akte X wird in vielen Serien erwähnt, die alle aber aufzuzählen wäre zu viel. Entweder im näcshten Post oder ihr schaut in Wiki nach (http://de.wikipedia.org/wiki/Akte_X)

Weiters verschwindet auch Fox Mulder und er wird ersetzt. Hier und da hat er noch ein paar auftritte, aber die späteren Folgen finde ich dann nicht mehr so gut. Der neue Chef ist... *hüstel*grummel* und der neue Partner übernimmt den Skeptiker und Scully glaubt an das Paranormale... In meinen Augen passt die sachverständige Wissenschaftlerin besser zu Dana Scully, aber ich sag ja nix...
Jedenfalls sind auch die späteren Geschichten nicht mehr so gut.

Es exisitieren von Akte X auch noch alte schwarz weiß Folgen;
Ein Film kam 1998 heraus.
Ein zweiter, Jenseits der Wahrheit, soll bald in unsere Kinos kommen, da der zweite noch nicht lange in Planung ist.

Ich persönlich halte den Erfolg für den 2ten Akte X Film für sehr fraglich. Aus 2 folgenden Gründen:
a) Heutzutage kennt das kaum noch wer!
b) Die Geschichten haben mit der Zeit und den vielen Staffeln so sehr an Niveau abgenommen, dass ich viele Anhänger anzweifle...

Egal. Für noch nähere Informationen entweder Ich oder Wiki, Google oder weiß nicht was noch o.o

Akte X leeeeeeebt
(Denn ich bin eine X-Akte -MUAHAHAHA- *dramatischer Nachhall*)
Nach oben Nach unten
http://www.dreamless.highforum.net
 
Axte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animes, Mangas und noch vieles mehr :: Fernsehen :: Serien-
Gehe zu: