Animes, Mangas und noch vieles mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Animes, Mangas und noch vieles mehr

Dies ist ein Forum, in welchem eigentlich für jeden etwas dabei sein dürfte^^. Von Animes bis hin zu PC und Fernsehen^^.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Es tut mir leid.
SAW(I-III) Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 2:32 pm von Hanna Hanoka

» Hanna Hanoka' Signatur/Avatar
SAW(I-III) Icon_minitimeMo März 07, 2011 1:19 pm von Hanna Hanoka

» Sorry wenn ich mal etwas Kretik los lasse
SAW(I-III) Icon_minitimeFr März 04, 2011 11:16 pm von Akamaru

» Ränge?
SAW(I-III) Icon_minitimeFr März 04, 2011 8:37 pm von Hanna Hanoka

» Du spielst zu viel, wenn...
SAW(I-III) Icon_minitimeMo Feb 21, 2011 1:03 am von Akamaru

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ (Häufig gestellte Fragen)
 Suchen
Forum
Partner

 

 SAW(I-III)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
MasonTaylor
Phönix
Phönix
MasonTaylor


Anzahl der Beiträge : 1021
Alter : 31
Anmeldedatum : 07.11.07

SAW(I-III) Empty
BeitragThema: SAW(I-III)   SAW(I-III) Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 3:05 pm

Wie schon im Titel gesagt möchte ich euch hier nun die Horrorfilme der SAW-Reihe etwas näher bringen^^
Zunächst lege ich dazu mal eine Inhaltsangabe(Hüllentexte) zu den ersten drei Teilen hin, da ich den vierten bisher noch nicht sehen konnte u.u‘(der lief bisher nur im Kino und war ab 18…außerdem hat sich kein Blöder gefunden, der mit mir hin geht >.<‘)

SAW I
An Rohre gekettet kommen zwei Männer in einem dreckigen, gekachelten Raum zu sich. Ise sind allein - bis auf eine übel zugerichtete Leiche, die in einer beachtlichen Blutlache in der Mitte liegt. Ohne die leiseste Ahnung, wie sie dort hingeraten sind, puzzeln sie sich anhand von geschickt platzierten Hinweisen einen Alptraum zusammen, der jenseits jeder Vorstellungskraft liegt…

SAW II
Jigsaw lebt! Nachdem ein Mordopfer entdeckt wird, an dem der sadistische Killer Jigsaw deutlich seine Handschrift hinterlassen hat, nimmt Detective Eric Matthews(Donnie Wahlberg) seine Spur auf. Erstaunlich schnell schafft er es, Jigsaw(Tobin Bell) zu finden - um sofort festzustellen, dass der Fahndungserfolg nur Teil eines mörderischen Spiels ist. Denn das Mastermind hält Matthews‘ Sohn und sieben weitere Menschen in einem haus gefangen - und sie haben nur zwei Stunden, um die versteckten Hinweise zu entschlüsseln und der Todesfall zu entkommen…

SAW III
Nach einer Nachtschickt im Krankenhaus wird Dr. Lynn Denlon entführt und in ein verlassenes Lagerhaus verschleppt. Sie trifft auf Jigsaw(Tobin Bell), den gefürchteten Serienkiller, und dessen gelehrige Schülerin Amanda(Shawnee Smith). Lynn soll den sterbenden Jigsaw so lange am Leben erhalten, wie das ebenfalls gekidnappte Opfer Jeff benötigt, um einen mörderischen Parcours zu durchlaufen, den das Mastermind mit perversen Überraschungen gespickt hat. Doch während Lynn und Jeff gegen die tickende uhr von Jigsaws Herzschlag arbeiten, ist in Wahrheit ein viel größeres Spiel im Gange…

(SAW IV
Da geht es dann um Jigsaws „Vermächtnis“, soweit ich weiß, da dieser ja im dritten Teil gestorben ist. Da wird wie immer ein Tonband von ihm gefunden und der ganze Dreck beginnt von vorn : P‘)


Also: Erstmal ist vielleicht wissenswert, ab welchem Alter diese Filme freigegen sind xD‘. Der erste Film ist ab 16 Jahren freigegeben - was ich nicht ganz nachempfinden kann oô‘ Der zweite dann ab 18 x3 oder auch: Keine Jugendfreigabe - so steht‘s drauf xD‘ Der dritte dann - ich zitiere!: „keine schwere Jugendgefährdung“ oô. . . sehr merkwürden… Man sieht nur wie sonstewieviele Leute verrecken - aber sonst…oô‘ Tse… Ich hätte es mindestens ab 16 Jahren gemacht, aber gut… Naja! - Der vierte Teil ist dann eben ab 18 o.o Zumindest war das die Kinofreigabe…

Mir gefällt - da sich einige vielleicht fragen, was so ein gerademal 15-jähriges Mädchen schon alles erlebt und gesehen haben muss, dass sie bei diesen Filmen einschlafen kann (XD is wirklich so…) - die packende Atmosphäre, die jeder Film vermittelt. Von diesem Standpunkt aus gefällt mir am besten der dritte Teil, obwohl ich Adam aus dem ersten Teil schon ziemlich mochte oô‘ Achja…*seufz* u.u(Ich könnt ja jetzt sagen, wer schon stirbt, aber das nimmt den Überraschungseffekt ^.-)

Ich kann jedem, der etwas für Horrorfilme übrig hat, die SAW-Reihe nur sehr ans Herz legen. Zumal sie sich wohl sehr als Geheimtipp eignen, um einen Jungen/ein Mädchen für sich zu gewinnen ^.- Unglaublich, aber wahr - Horrorstreifen sind am besten für solche Sachen^^
Davon ganz abgesehen sind die Synchronisation, das Bild, der Szenenwechsel und die Storyline erste Sahne^^
Ich habe die ersten drei auf DVD und warte schon sehnsüchtigst auf den vierten >.<
Wie gesagt: Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen^^ Allerdings…Leute, die kein Blut sehen können, sehr schreckhaft, klaustrhophobisch sind oder andere Leiden in der Hinsicht haben…sollten sich eher davon fern halten lol Denn davon gibt es jede Menge^^

Wer noch Fragen hat, kann sich hier gerne bei mir melden^^ Ich versuche gerne jede zu beantworten.

Gratz
Shounai
Nach oben Nach unten
Seidenmond
Feuerfuchs
Feuerfuchs
Seidenmond


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : Am Nachthimmel
Anmeldedatum : 06.11.07

SAW(I-III) Empty
BeitragThema: Re: SAW(I-III)   SAW(I-III) Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 4:29 pm

Sorry, ich kann deine Begeisterung wirklich nicht teilen... Die ersten beiden Teile von SAW hab ich angesehen, weil grad nichts besseres im Fernsehen kam.
Die Grundidee (dass sich die Menschen des Wertes ihres Lebens nicht bewusst sind, bzw. wie viel sie tun würden, um ihr blankes Leben zu retten) ist gut, aber geht das nicht auch auf geistreichere Weise, als zusehen zu müssen, wie die Versuchskandidaten im Film blutigst verrecken (kann's nicht anders ausdrücken)???
Das einzig Gute an diesen Filmen ist, was du ja schon erwähnt hast, die Spannung, die wirklich von Anfang bis Ende bleibt, aber das war's auch schon und nur wegen der Spannung ist es meiner Meinung nicht wert, SAW anzusehen...
Naja, ich mag eben lieber intelligente Filme, und nicht so ein sinnloses Rumgemetzel, bei dem am Schluss sowieso fast alle sterben bis auf Jigsaw, damit man noch 10 weitere teile drehen kann...
Ist natürlich nicht persönlich gemeint^^''

Greetz
Nach oben Nach unten
Zera
Anfänger
Zera


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 32
Ort : Hyrule xD
Anmeldedatum : 15.12.07

SAW(I-III) Empty
BeitragThema: Re: SAW(I-III)   SAW(I-III) Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 11:40 am

Ich hab leider nur SAW II gesehen... Aber der Film war echt gut oO
Ich muss sagen, manches hat mich ehct angeekelt, ich fand das so krass wie das mit der Todesmaske war pale
*mürps* ... Aber im großen und ganzen fand ichs faszinierend, dass man dafür bestraft wird, dass man sich selbst nichts wert ist oO Die Idee an sich ist ja nicht so schlecht, Strafen wie Psychologen kann man ja nicht ernst nehmen, aber gleich das oO Ne, wenn man mich fragt, ann ergibt das irgendwo keinen Sinn.
Ich versetze mich einfach mal ganz unlogisch in die Lage derer. Alle miteinander leicht suizidgefährdet (Bsp. Amanda, das war ja die, die sich geritzt hat, oder?) Oder haben nen Knacks in der Rübe (Da war ja noch so n Drogendealer auch oO) Und die stehen da gemeinsam Todesängste aus oO Ich würde eher weniger Amok laufen als mich sofort selber abkrageln oO
...
Nein... Mein Gerede ergibt für andere keinen Sinn, oder? (*nicht gut im Erklären ist*)
Nach oben Nach unten
http://www.dreamless.highforum.net
Gesponserte Inhalte





SAW(I-III) Empty
BeitragThema: Re: SAW(I-III)   SAW(I-III) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SAW(I-III)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animes, Mangas und noch vieles mehr :: Fernsehen :: Filme-
Gehe zu: