Hier möchte ich euch den Ego-Shooter schlechthin für den Gamecube vorstellen: Geist.
Zur Handlung: Du, Raimi - ein anerkannter Wissenschaftler, wirst von deinem guten Freund Bryson für eine Aktion um Hilfe gebeten. Unter der Waffenfabrik Volks soll sich ein weitaus größerer Komplex befinden, indem irgendein Virus oder etwas in der Art herangezüchtet wird.
So machst du dich mit einer Spezialeinheit auf, um deinem Freund zu helfen und mehr über den Virus in Erfahrung zu bringen. Die Mission ist fast vollendet, als einer der Soldaten „durchdreht“ und seine Kameraden niederschießt - wie auch dich.
Du wirst gefangen genommen und dein Geist in einer speziellen Apparatur von deinem Körper getrennt. Durch einen Systemfehler kannst du entkommen und wirst gerade von einem freundlichen, kleinen Geistermädchen mit deinen neuen Fähigkeiten als Geist bekannt gemacht, bis dir immer klarer wird, dass es hier um so viel mehr geht, als darum, deinen Körper zurückzubekommen oder einen einfachen Virus. Wer hätte gedacht, welche Geheimnisse sich alle in dem riesigen Komplex verstecken könnte - beziehungsweise…welche Wesen.
Das war die kurze Storyline(wobei ich inständig bete, dass es ein bisschen Interesse geweckt, aber nicht zu viel verraten hat).
Das spielt ist ab…*eben nachschau* Oh, okay…Doch schon ab 16 xD Ich dachte für einen Moment 18… Aber die Altersfreigabe ist schon relativ berechtigt, wenn man die strengen Normen bedenkt. Spritzendes Blut, Leute werden vor deinen Augen zerstückelt, erschossen oder zerquetscht und ungeübten Leuten kann es durchaus nahe gehen - aber ich find es ziemlich geil^^
Die Story ist sehr spannend und macht so die nicht überragende Grafik wett. Die Grafik ist nicht von Weltklasse, aber schon nicht so übel o.o(Also die Figuren sind richtige Menschen mit Fingern und keine unförmigen Klumpen xD)
Die Steuerung ist recht einfach, allerdings ist es am Anfang relativ schwer hinter die verschiedenen Tastenbefehle zu steigen, da viel auf einmal gelernt werden muss.
Durch das Lösen von Rätseln wird die Konzentration und das Denkvermögen meines Erachtens nach gut angestrengt, was es nie langweilig werden lässt.
Ich fand das Spiel in einer Videothek, wo es zum Verkauf stand. Für 10 Euro schon ein Schnäppchen(ein Freund hat es mir gekauft x3‘ ~ 15 desu.). Daher schließe ich, dass es relativ alt ist und auch gut im Preis für den kleinen Geldbeutel mit viel Freizeit liegen müsste, da es wirklich viel Zeit brauch, wenn man gut über hundert Leute in dem Spiel draufgehen MÜSSEN xD Da führt praktisch kein Weg vorbei…
Ich war sehr angenehm überrascht, da es meine erste Erfahrung mit Ego-Shootern ist und ich keineswegs geübt war - auch wenn ich es nun schon zweimal durchgezoggt hab und nach einem neuen Spiel suche xD
Das wäre es zu „Geist“!
(Gespenstisch, oder? xDDD)
Gratz
Shounai