Animes, Mangas und noch vieles mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Animes, Mangas und noch vieles mehr

Dies ist ein Forum, in welchem eigentlich für jeden etwas dabei sein dürfte^^. Von Animes bis hin zu PC und Fernsehen^^.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Es tut mir leid.
D.Grayman Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 2:32 pm von Hanna Hanoka

» Hanna Hanoka' Signatur/Avatar
D.Grayman Icon_minitimeMo März 07, 2011 1:19 pm von Hanna Hanoka

» Sorry wenn ich mal etwas Kretik los lasse
D.Grayman Icon_minitimeFr März 04, 2011 11:16 pm von Akamaru

» Ränge?
D.Grayman Icon_minitimeFr März 04, 2011 8:37 pm von Hanna Hanoka

» Du spielst zu viel, wenn...
D.Grayman Icon_minitimeMo Feb 21, 2011 1:03 am von Akamaru

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ (Häufig gestellte Fragen)
 Suchen
Forum
Partner

 

 D.Grayman

Nach unten 
AutorNachricht
Kibi-chan
-sensei(Meister/in)
Kibi-chan


Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 31
Ort : Looky-Looky-Land
Anmeldedatum : 13.11.07

D.Grayman Empty
BeitragThema: D.Grayman   D.Grayman Icon_minitimeMi Mai 28, 2008 6:20 pm

So hier mal ein Thread zu meinem Lieblingsmanga.

D.Grayman:

Handlung:In einem alternativen Europa des 19. Jahrhundert wird der junge Allen Walker zu einem Exorzisten. Zusammen mit anderen Mitgliedern seines Ordens ist es seine Aufgabe, den Millennium-Grafen aufzuhalten, dessen Ziel es ist, die Welt zu zerstören. Dabei bedient er sich armer Seelen, die von ihm durch den Wunsch ihrer Lieben, wiedererweckt worden. Allerdings handelt es sich hierbei nicht mehr um Menschen, sondern um Dämonen, Akuma genannt, die Menschen befallen und töten bzw. ebenfalls in Akuma verwandeln können. Dabei können sie die Gestalt der Verstorbenen annehmen, was es den Menschen schwierig macht, sie als Akuma zu erkennen. Nur die Exorzisten des Schwarzen Ordens besitzen die Macht, die Seelen zu befreien und den Graf seiner Diener zu berauben. Denn nur diese wenigen Menschen können sich mit dem „Innocence“ synchronisieren, dem Kristall Gottes, den sie als Waffe gegen die Akuma einsetzen können. Sie müssen also das auf der ganzen Welt verstreute Innocence suchen und dabei immer wieder gegen den Grafen und seine Helfer antreten.


Charaktere:

D.Grayman Allen15sv6Allen Walker (アレン・ウォーカー)
Als kleiner Junge bat Allen den Millennium-Grafen darum, dass er seinen Adoptivvater Mana wiederbeleben möge. Als dieser als Akuma wieder auferstand, aktivierte sich die aus „Innocence“ bestehende Anti-Akuma-Waffe „Kreuzgrab“ (eng. crossgrave) im linken Arm des Jungen, so dass er das Akuma besiegen konnte. Bevor Manas Seele verschwand, belegte er Allen mit einem Fluch, durch den dieser fortan mit seinem linken Auge die Akuma erkennen kann. Während Allen am Anfang glaubt, sein Vater habe dies aus Hass getan, erkennt er später, dass das Auge ihm die Pein der Seelen zeigen und ihn stets an seine Aufgabe erinnern soll. Dadurch behält Allen sein mitfühlendes Herz und versucht stets, die Seelen der Akuma zu retten. Seine Waffe ist vom Parasiten-Typ, was bedeutet, dass Allens Hand selbst die Waffe ist.

D.Grayman Rinali5vl2Linali Li (リナリー・リー)
Die 16-jährige Linali ist Exorzistin und die jüngere Schwester von Abteilungsleiter Komui Li. Ihre Waffe, die „Dark Boots“, erlaubt es ihr, sich sehr schnell fortzubewegen. Zudem erlauben sie ihr weite Sprünge und kräftige Tritte, denn die Dark Boots sind aus Stahl. Sie hat eine fröhliche Natur und baut eine sehr freundschaftliche Beziehung zu Allen auf.

D.Grayman Kanda1fp0Yu Kanda (カンダ・ユウ)
Kanda ist ein sehr strenger, auf seine Aufgabe bedachter und wenig sozialer Mensch, der stets starke Meinungsverschiedenheiten mit Allen hat. Vor allem in der Frage nach dem Wert des Lebens eines Einzelnen sind sie sich nicht einig. Seine Waffe ist „Mugen“ („Phantasie“), ein Katana.

D.Grayman Rabi3cu4Rabi (ラビ)
Er ist Exorzist und zugleich Schüler des Bookman. Das bringt ihn häufig in eine Zwickmühle, da seine Aufgabe eigentlich darin besteht, zu beobachten und die Geschichte zu archivieren, so dass er sich aus Kämpfen heraushalten sollte. Dennoch wird auch er in brenzligen Situationen gefordert. Er benutzt einen Hammer, dessen Größe veränderbar ist. Da er ein optimistisches und leichtes Gemüt hat, freundet er sich schnell mit Allen und Linali an.

D.Grayman Miranda1ma7Miranda Lotto (ミランダ・ロットー)
Da sie eine sehr pessimistische und melancholische Person war, wünschte sie sich von ihrer Uhr, dass der nächste Morgen niemals kommen möge. Überraschenderweise wurde ihr Wunsch erfüllt, und seitdem wiederholt sich der Tag in der Stadt ständig, bis Allen und Linali ihr helfen können. Sie entdecken, dass Miranda ebenfalls das „Innocence“ benutzen kann. Sie schließt sich dem schwarzen Orden an und soll später Allen nach dem Verlust seines „Innocence“ ersetzen. Miranda verfügt über die Fähigkeit „Time Record“, mit der sie temporär alles in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen kann.

D.Grayman Aleister1bh6Aleister Crowley (アレイスター・クロウリー)
Von den Dorfbewonern für einen Vampir gehalten, zog er sich in sein Schloss zurück. Dort gerät er unter den Einfluss eines Akuma, bis Allen und Rabi sich dessen annehmen. Daraufhin wurde Aleister Exorzist, da bemerkt wurde, dass sein Biss seine Anti-Akuma Waffe ist und sein Innocence in einer Fleischfressenden Pflanze von Marshal Cross Marien ruhte, welche Allen während seiner Ausbildung versorgte. Auf seiner Durchreise brachte dieser die Pflanze als Geschenk in Aleisters Schloss , wo sie ihn biss und ihm das Innocence injizierte. Er hat immer die Dorfbewohner ausgesaugt, die Akuma waren.

D.Grayman Cross1kz8Marshall Cross Marian (クロス・マリアン)
Er ist einer der fünf Marshälle und Allens ehemaliger Lehrer. Es ist wenig über ihn bekannt, da er die Basis des Ordens nicht betreten will und sich versteckt hält. Es scheint, als könne er Akuma transformieren, also ihnen den Zerstörungswillen nehmen.

Und hier noch ein Gruppenbild, mir anderen NOCH nicht erwähnten Charas:
Spoiler:


Quelle: by Wikipedia

Die anderen Figuren werde ich morgen oder so noch reinstellen^^

So und nun meine Fragen:
Wer kennt diesen Mang und wenn ja, wie findet ihr ihn? Und welcher von den Charas ist euer Favorit?

Ich fang dann mal an:

Wie oben schon erwähnt ist D.Grayman mein absoluter Lieblingsmanga. ich liebe den Zeichenstil, die Story und das Design. Die Idee ist wirklich interessant und so etwas wie D.Grayman gab es in dieser Art in der Mangaszene noch nicht.^^
Was mich allerdings etwas stört, ist dass ab Band 9 die Zeichnungen ziemlich verändert sind. Was vorher schön und detailiert getuscht wurde, wird jetzt nur noch gerastert, was die Detailierungen fortnimmt und das Ganze grober wirken lässt. (ich bin immer noch in Hoffnung, dass sich die Zeichnungen wieder dem positiven zuwenden xD) ich bleibe D.Grayman aber td treu!><

Meine Lieblingscharas sind ganz klar: Allen Walker, Rabi und Linali Li.
Allen ist ziemlich verfressen, tollpatschig und manchmal dämlich. Außerdem finde ich es süß, wenn er sich darüber aufregt "Bohnenstange" genannt zu werden, oder wegen seiner weißen Haare für älter gehalten wird. <3<3 *Allen Fahne schwenk*
Ich liebe Rabi!!!*___* Er ist ziemlich lustig und taucht manchmal einfach su Fässern auf, und man fragt sich wie er dort reinkam ^^ Er ist genau wie Allen ein bisschen dämlich, aber ein lustiger Kerl. Zusammen ergeben die beiden einfach eine unschlagbare Kombi!xD
Linali ist auch total cool. Sie ist süß (die Uniform ist toll *.*) und schlauer als Allen und Rabi. Außerdem ist sie auch total hübsch *.* (Aber mit ihren langen Haaren war sie toller ><)
Am Rand zu erwähnen sind noch: Miranda Lotto, Komui Li und River, die ich auch ziemlich gerne mag. (Sind alle ein bisschen bekloppt xD)


So das war's dann von mir. Ich freue mich über Beiträge,
Mfg. eure Kibi^^
Nach oben Nach unten
 
D.Grayman
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animes, Mangas und noch vieles mehr :: Manga :: Diskussionen über Mangas-
Gehe zu: