Animes, Mangas und noch vieles mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Animes, Mangas und noch vieles mehr

Dies ist ein Forum, in welchem eigentlich für jeden etwas dabei sein dürfte^^. Von Animes bis hin zu PC und Fernsehen^^.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Es tut mir leid.
Lieblingsbücher Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 2:32 pm von Hanna Hanoka

» Hanna Hanoka' Signatur/Avatar
Lieblingsbücher Icon_minitimeMo März 07, 2011 1:19 pm von Hanna Hanoka

» Sorry wenn ich mal etwas Kretik los lasse
Lieblingsbücher Icon_minitimeFr März 04, 2011 11:16 pm von Akamaru

» Ränge?
Lieblingsbücher Icon_minitimeFr März 04, 2011 8:37 pm von Hanna Hanoka

» Du spielst zu viel, wenn...
Lieblingsbücher Icon_minitimeMo Feb 21, 2011 1:03 am von Akamaru

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ (Häufig gestellte Fragen)
 Suchen
Forum
Partner

 

 Lieblingsbücher

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Seidenmond
Feuerfuchs
Feuerfuchs
Seidenmond


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : Am Nachthimmel
Anmeldedatum : 06.11.07

Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Lieblingsbücher   Lieblingsbücher Icon_minitimeSo Feb 24, 2008 6:27 pm

Das wichtigste Medium der letzten Jahrtausende kommt hier ganz eindeutig zu kurz: Die Bücher.
Also... habt ihr Lieblingsbücher? Wenn ja, welche? Was findet ihr an genannten Büchern toll?
Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, welches meiner Bücher ich am liebsten mag.
Auf jeden Fall gehört Nocturna von Jenny-Mai Nuyen eindeutig dazu^^
Klappentext:
Dunkelheit liegt über der Stadt. Marinus, der Junge ohne Vergangenheit, bewegt sich wie ein lautloser Schatten durch die alte Bibliothek. Er muss das Buch finden. Das Buch, in dem seine Geschichte geschrieben steht ... Seit ewigen Zeiten herrschen die Nocturna über die Stadt, ein Geheimbund, dessen Mitglieder über eine grausame Gabe verfügen: Sie rauben den Menschen ihre Vergangenheit, indem sie ihre Erinnerungen niederschreiben und daraus Bücher von magischer Schönheit schaffen. Zurück bleiben seltsam blasse Wesen, die nicht altern und nicht sterben können. Menschen wie Marinus. Als Marinus auf der Suche nach seiner Geschichte auf die selbstbewusste Apolonia und den Kleinganoven Tigwid trifft, werden die drei hineingezogen in den gefährlichen Machtkampf, der unter den Nocturna entbrannt ist. Denn ein Orakel besagt, dass ein Mädchen wie Apolonia kommen wird, um die düstere Herrschaft der Nocturna zu beenden ...
Was ich an diesem Buch so gut finde, sind die Personen und ganz einfach die Story. An manchen Stellen zieht sie sich ein wenig, aber ansonsten ist sie spannend und die Geschichte hat auch ein gutes Ende.
Was mir auch sofort positiv ins Auge gesprungen ist, war das Layout. Die Seitenangaben, die Kapitelüberschriften, die Bilder darunter, die Titel der Blutbücher und deren Inhalte sind mit dunkelroter Farbe gedruckt, was sehr gut zur Story passt.
Nocturna ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.


Zuletzt von Seidenmond am Mo März 24, 2008 11:52 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Serai
Prince of Light
Prince of Light
Serai


Anzahl der Beiträge : 1133
Alter : 30
Ort : Sodom
Anmeldedatum : 08.12.07

Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Lieblingsbücher Icon_minitimeFr Feb 29, 2008 5:10 pm

Hm... Also das Buch klingt schon ganz interessant, dass du da vorgestellt hast, vielleicht besorg ich mir das auch mal. Tja, was mein Lieblingsbuch angeht, habe auch ich leichte Probleme, mich zu entscheiden. Daher habe ich, weil es jetzt passt, und weil ich das Buch einfach genial fand:

Nijura
Das Erbe der Elfenkrone
von Jenny-Mai Nuyen


Klappentext:
Einen Augenblick lang stand der neue König reglos vor den Elfen. Dann hob er die Hände und schob sich die Kapuze zurück: Die steinerne Krone Elrysjar schmiegte sich um seine Stirn, glänzend wie Sumpföl. Der regen rann ihm über das Gesicht, wusch Erde und Schmutz fort und enthüllte das lächelnde Gesicht eines Menschen.
Als die magische Krone der Elfen einem machtbesessenen Menschen in die Hände fällt, steht alles auf dem Spiel: das Fortbestehen des Elfenvolks genauso wie das Gleichgewicht der Welt. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auerwählte - sie ist Nijura.

Was mir an diesem Buch so gut gefallen hat: Erstens natürlich, ich liebe Fantasy in jeder Art und Weise! Aber was mich noch mitgerissen hat, waren der unerwartete Verlauf der verschiedenen Charaktere und die wahnsinnig beschriebenen Orte.
Nach oben Nach unten
Kampfkeks
-chan(Freund/in)
-chan(Freund/in)
Kampfkeks


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 30
Ort : Im Backofen
Anmeldedatum : 03.11.07

Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Lieblingsbücher Icon_minitimeFr Feb 29, 2008 10:06 pm

*lach* ihr habt ja anscheinend beide was mit der Autorin Very Happy Beide Bücher klingen echt intressant, auch wenn ich mir eher überlege das Nocturna mal zuzulegen xD Mit so richtig "abgehobenen" Fantasy-romanen hab ich da bis jetzt immer 'nen Klogriff gelandet >->

Nun ja will ich auch mal ein Buch zum besten geben ^-^
Nämlich eins von Sergej Lukianenko (schwerer Name >.<)^^ Mein absoluter Lieblingsautor Wink da muss ich auf jedenfall seine Wächteromane jedem ganz herzlich ans Herz legen.
Wächter der Nacht, des Tages, des Zwielichts und der Ewigkeit. Nur leider sind die grad nicht in meinem Regal... Nya aber nun zu Weltengänger ^^'

Erst sieht es aus wie ein böser Scherz: Als Kirill eines Abends nach Hause kommt, trifft er in seiner Wohnung eine ihm völlig unbekannte Frau, die behauptet, sie lebe hier schon seit Jahren. Doch damit nicht genug: Auch an seinem Arbeitsplatz ist Kirill niemandem bekannt, ja sogar seine Verwandten und Freunde können sich nicht mehr an ihn erinnern - als hätte es ihn nie gegeben. Was ist geschehen? Wie kann es sein, dass manche Menschen einfach aus ihrer Existens herausfallen? Und aus welchem Grund? Für Kirill beginnt das Abenteuer seines Lebens...


Man sollte sich von den knapp 590 Seiten nicht abschrecken lassen. Manchmal ist's vielleicht etwas verworren, aber das Buch hat sich bei mir wirklich fast von alein gelesen! Ich bin besonders von der Art begeistert wie Lukianenko es schafft die triste Realität Moskaus mit den Fantasyelementen zu verbinden, dass man seine Zweifel bekommt ob das nicht die Wirklichkeit ist. Das es ständig anders kommt als man denkt, hat mich selbst echt gezwungen weiterzulesen und gerade das Ende hats mir angetan x3
Nya am besten einfach mal in irgendnem Buchladen reinschnuppern^-^'

LG Kampfkeks
Nach oben Nach unten
http://kyomi3.repage5.de/
Seidenmond
Feuerfuchs
Feuerfuchs
Seidenmond


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : Am Nachthimmel
Anmeldedatum : 06.11.07

Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Lieblingsbücher Icon_minitimeSa März 01, 2008 3:00 pm

Kampfkeks schrieb:
*lach* ihr habt ja anscheinend beide was mit der Autorin Very Happy Beide Bücher klingen echt intressant, auch wenn ich mir eher überlege das Nocturna mal zuzulegen xD Mit so richtig "abgehobenen" Fantasy-romanen hab ich da bis jetzt immer 'nen Klogriff gelandet

Naja^^' Die Autorin schreibt schon gut; Das Drachentor , was auch von ihr ist, hab ich auch gelesen und es war eines der wenigen Bücher, durch die ich mich wirklich durchgequält hab. Nijura hat zwar gute Kritiken bekommen, aber ich werde es wohl zu 99% nicht lesen, weil ich diese ganzen Elfen-Menschen-Geschichten überhaupt nicht abhaben kann, das hat mich in Drachentor schon ziemlich aufgeregt^^'
Zu Nocturna: Die Geschichte spielt in unserer Welt in England (soweit ich das noch weiß, es ist lange her, dass ich es das letzte Mal gelesen hab...), und zwar schon vor einigen Jahren. Das, was Nocturna zu einem Fantasy-Roman macht, sind die Fähigkeiten der Personen, also ist es jetzt nicht unbedingt DER fantasy-Roman schlechthin und ich denke mal, dass du da bedenkenlos zugreifen kannst^.-

Greetz
Nach oben Nach unten
Kampfkeks
-chan(Freund/in)
-chan(Freund/in)
Kampfkeks


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 30
Ort : Im Backofen
Anmeldedatum : 03.11.07

Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Lieblingsbücher Icon_minitimeSa März 01, 2008 6:00 pm

Zitat :
weil ich diese ganzen Elfen-Menschen-Geschichten überhaupt nicht abhaben kann,
ein sehr passender Ausdruck ^^' Naja werd mal abwarten wie meine Finanzlage nach der LBM ist (blöde Bahnkosten aber auch *schlimme befürchtungen hegt*)

So das Buch ist mir heute Nacht in die Hände gefallen (wortwörtlich)
Farben der Nacht von David Hunt ist zwar mit keinem Wörtchen ins große Reich der Fantasyromane einzuornen, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen doch ^-^

Es sind die Schattenseiten der Gesellschaft, die die Fotografin Kay Farrow besonders faszinieren: vielleicht, weil sie sich selbst dort sieht – denn Kay ist vollkommen farbenblind. Das schillernde San Francisco erschließt sich ihr nur in den Farben Schwarz und Weiß und den Grau, das dazwischen liegt.
Kays aktuelles Projekt ist eine Dokumentation über die „Schlucht“, den Abgrund von San Francisco. In Tim, einen schönen Stricher, findet sie einen Freund und Vertrauten – bis er auf brutale Weise umgebracht wird. Auf der Suche nach einer Erklärung verstrickt sich Kay immer mehr in ein Netz aus Lügen und Gewalt…


Über Farben der Nacht bin ich mal ganz durch zufall gestolpert und war positiv überrascht, denn nicht jedem Autor gelingt es die "Abgründe" der heutigen (nya fast [c]1997 xD, aber ich finde es immernoch recht aktuel) Gesellschaft so fesselnd darzustellen. Im allgemeinen muss ich aber sagen, ist das Buch nicht für jeden was. Nicht vom Stil her, sondern eher vom Inhalt Wink Naja für mich ein Geniales Buch, da ich eh irgendwie ne Vorliebe für sowas habe *braves mädel des'* >.<,
Nach oben Nach unten
http://kyomi3.repage5.de/
Maresuke Kaminaga
Anfänger
Maresuke Kaminaga


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.11.07

Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Lieblingsbücher Icon_minitimeMo März 03, 2008 5:09 pm

also meine Lieblingsbücher sind wie auch die von Kampfkeks die Wächter-Roman von Sergej Likanenko. ich kann momentan die ersten 3 der 4 bücher mein eigen nennen aber das letzte kommt auch noch ^^

Klappentext:

Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten "Anderen" unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Zwei Organisationen - den "wächtern der Nacht" und den "Wächtern des Tages" - obliegt es, das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrecht zu erhalten. Dochnun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen...




mein fazit zu diesem Buch, wär den film schon gut fand wird das buch lieben. nicht nur das die ganze story in den büchern viel besser zur geltung kommt nein sondern auch das z.B. im ersten buch ausser der geschichte wie sie im film zu sehen ist noch 2 weiter weiterführende geschichten zu lesen sind. zum schluss ich finde dieses buch einfach hammer wegen dem besonderen schreibstyl von sergej und lege es euch mit empfehlung ans herz.
Nach oben Nach unten
Seidenmond
Feuerfuchs
Feuerfuchs
Seidenmond


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : Am Nachthimmel
Anmeldedatum : 06.11.07

Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Lieblingsbücher Icon_minitimeMo März 03, 2008 5:35 pm

@Maresuke: *hüstel* Ich will ja jetzt nicht rummotzen, aber wie wär's denn, wenn du mal die deutsche Rechtschreibung ein klein wenig beachtest?^^
Wenn man sich schon die Mühe macht, einen Beitrag zu schreiben, kann man doch wenigstens auf Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung (zumal der Text schwer zu lesen ist, wenn man nicht erkennen kann, wo die Nebensätze anfangen und aufhören...) achten, das ist ja schließlich ein Forum und kein Chat^^''
Ich weiß, das klingt ziemlich motzend, aber so was kann ich wirklich überhaupt nicht ab...
Greetz
Nach oben Nach unten
Kampfkeks
-chan(Freund/in)
-chan(Freund/in)
Kampfkeks


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 30
Ort : Im Backofen
Anmeldedatum : 03.11.07

Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Lieblingsbücher Icon_minitimeDi März 04, 2008 7:52 pm

Ja die russische Verfilmung ist wirklich hinreißend x3 schade das ich nur eine nicht vollständig übersetzte Version mein eigen nennen kann *sfz*

LG Keks
Nach oben Nach unten
http://kyomi3.repage5.de/
Maresuke Kaminaga
Anfänger
Maresuke Kaminaga


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.11.07

Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Lieblingsbücher Icon_minitimeSa März 08, 2008 10:37 pm

ich entschuldige mich hiermit für die miese rechtschreibung aus meinem letzten beitag v.v" habe wohl selber nicht darüber nachgedacht was ich da geschrieben hab
Nach oben Nach unten
Seidenmond
Feuerfuchs
Feuerfuchs
Seidenmond


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : Am Nachthimmel
Anmeldedatum : 06.11.07

Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Lieblingsbücher Icon_minitimeMo März 24, 2008 11:50 am

Bestimmt hat jeder von euch schon einmal von dem ersten Blockbuster dieses Jahres gehört, I am Legend mit Will Smith als Protagonist.
Diese Geschichte beruht, wie viele andere Filme auch, auf einem Roman:

Ich bin Legende von Richard Matheson (1954)
(im Originaltitel I am Legend)

Eine kurze Inhaltsangabe:
Robert Neville lebt als letzter Mensch auf Erden in einer Welt von Vampiren. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem zu einer Festung ausgebauten Haus, tagsüber durchstreift er das Land der Toten auf der Suche nach Nahrung und Waffen. Doch die Vampire können warten ...
(Klappentext)

So... eigentlich mag ich ja Vampirgeschichten nicht so gerne, aber nachdem ich den Film gesehen hatte (in dem die Infizierten ja keine Vampire sondern nur vampirähnliche mutierte Menschen waren), hab ich mir wie so oft das Buch dazu gekauft, um die Originalgeschichte nachzulesen.
Obwohl der Roman (in der Ausgabe, die ich habe) leider nur 207 Seiten hat, schafft der Autor es trotzdem, Spannung aufkommen zu lassen. Eine der spannendsten Szenen war für mich beispielsweise die, in der Roberts Uhr stehen bleibt; als er es bemerkt, ist es schon beinahe zu spät für ihn.
Obwohl die Geschichte eine Vampir- Geschichte ist, sind die Vampire selbst eigentlich Nebensache, denn in dem Buch geht es eigentlich um den täglichen Kampf der Hauptfigur mit der Einsamkeit. Man kann förmlich spüren, wie Robert in den drei Jahren, die der Roman beschreibt, immer mehr an der Rand des Wahnsinns rückt und versucht, als letzter Mensch auf der Erde zu leben.
Die Handlung endet mit der titelgebenden Zeile: Ich bin Legende.

Lesen lohnt sich auf jeden Fall, schon allein deswegen, weil Ich bin Legende nicht die übliche Vampirgeschichte ist, von denen es schon viel zu viele gibt.

Greetz
Nach oben Nach unten
Kibi-chan
-sensei(Meister/in)
Kibi-chan


Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 31
Ort : Looky-Looky-Land
Anmeldedatum : 13.11.07

Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Lieblingsbücher Icon_minitimeMo Apr 21, 2008 6:21 pm

Meine Lieblingsbücher sind definitiv und für immer und ewig:
BIss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde, Biss zum Abendrot.
englische Tital: Twilight, New Moon und Eclipse von Stephenie Meyer.

Kurze Inhaltsangabe:
Isabella Swan, genannt Bella, zieht zu ihrem Vater nach Forks, einer kleinen Stadt in den vereinigten Staaten, die so gut wie immer bewölkt ist. Eigentlich hat sie keine Lust auch dort zur Schule zu gehen, doch sie ringt sich durch und trifft somit unwillkürlich auf ihren Banknachbarn Edward Cullen, der überaus gut aussieht und in allem sehr talentiert zu sein scheint. Allerdings legt er ihr gegenüber ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Er will die Klasse wechseln und meidet sie auch so. Bis er sie vor einem Auto beschützt und ihr das Leben rettet. (Was relativ häufig vorkommt, denn Bella ist der größte Tollpatsch auf erden^^)
So kommt es wie es kommen muss, das Bella mehr über ihn und seine Familie, die myteriösen Cullens erfährt. Die gesamte Familie besteht aus überirdisch schönen Menschen und Bella kommt hinter das Geheimnis. Die Cullens sind Vampire.
Doch anstatt Angst zu haben, verliebt sie sich in Edward und eine romantischen Liebesgeschichte beginnt, wenn da nicht noch andere Vampire wären.

(die zusammenfassung hab ich selbst geschrieben, also wundert euch nicht xDD)

Meine Meinung:
Das Buch/ die Bücher sind einfach nur der Hammer. Keine Geschichte zwischen Vampiren und Menschen ist so super geschrieben wie diese. Es handelt sich zwar um einen Liebesroman, aber es ist keinesfalls schnulzig geschrieben und ich persönlich denke, dass es etwas für Männer und Frauen und für Menschen jeden Alters ist.
Die Idee und die Schreibweise wie Stephenie Meyer ihre Geschichte formuliert fasziniert mich immer wieder aufs neue und ich muss gestehen, dass ich mich in diese Bücher regelrecht verliebt habe.^^'

Fazit: Ich empfehle jedem, der Romantik, witzige Wortgefechte und auch Action (ja die komtm auch vor xD)mag, die Bücher von Stephenie Meyer und ich sage euch, sie werden euch nicht enttäuschen.^.^


So, das wars von mir. x)

Mfg eure Kibi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieblingsbücher Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Lieblingsbücher Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lieblingsbücher
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animes, Mangas und noch vieles mehr :: Sonstiges :: Sonstiges-
Gehe zu: