Cinema Bizarre, vielleicht nicht jedem ein Begriff, darum erzähl ich hier mal etwas über diese Band.
CB besteht aus fünf Bandmitgliedern, Strify, Shin, Yu, Kiro und Luminor.
Die Bandgeschichte:Die Band Cinema Bizzare gibt es schon seit 2005. Auf einer Convention für Manga und Anime haben sich Yu, Kiro und Strify kennen gelernt. Dort wurde der Ursprung der Band gelegt. Luminor und Shin kamen erst später in die Band. Über das Internet, in den vielen Szene-Foren, lernten die 3 Musiker 2 Freunde kennen, die zufälliger Weise auch passende Instrumente spielten. Schnell war allen klar: Wir wollen Musik machen und unserem Lebensstil treu bleiben. Die Band mit alle ihren Kuriositäten war geboren.
Doch eine ordentlich Band braucht auch einen guten Namen
und so machte man sich auf die Suche. Natürlich sollte der Bandname die
Gruppe gut repräsentieren und den Unterschied zur Einheits-Pop-Welt
hervorheben. Für Strify war klar, dass die Band “paradox” oder “bizarre”
im Titel tragen musste, da die Band zeigen will, dass anders sein
nichts schlimmes ist. Ein Wort war den Jungs aber zu wenig und sie
fügten nach langem Überlegen “Cinema” zu “Bizarre” hinzu. Cinema, weil alle Bandmitglieder große Filmfans sind und dem Publikum auch großes Kino bieten wollen. Bizarre Cinema ist ein Filmstil den Strify sehr schätzt und so gab es keine Argumente die gegen den Namen sprachen.
Die 5 Musiker hatten ihre Spitznamen schon vor der Gründung der Band. Kiro bekam seinen japanisch anmutenden Namen von Sänger Strify. Sein Plüschtier hieß Firo und da es genau so aussah wie Kiro bekam er dessen Namen - im japanischen Manga-Stil abgewandelt.
Der Sänger Strify wurde nach einer berühmten Manga-Figur aus Final FantasyVII benannt. Yu gab ihm den Spitznamen Strify, nach einer Söldner-Figur aus dem Kultrollenspiel.
Und Yu wurde von einem Freund Yukito gerufen, da er dem Charakter der Manga-Figur Yukito sehr ähnlich ist. Aus Yukito wurde dann irgendwann Yu.
Shin, der leidenschaftlich gerne Schlagzeug spielt, hat seinen Namen abgeleitet von seiner Lieblingsband Dir en Grey. Der Schlagzeuger der japanischen Band heißt Shinya, weshalb der CB-Drummer die Kurzform Shin zu seinem Spitznamen erklärt hat.
Bleibt noch Luminor, der älteste im Bunde von Cinema Bizarre. Da er den Mond und die Nacht liebt hat er seinen Spitznamen aus dem lateinischen Wort Lumina abgeleitet. Lumina bezeichnet Himmelslichter und ist ein Begriff aus der Astrologie.
Seit kurzem leben die Bandmitglieder in Berlin um sich voll und ganz
auf die Musikkarriere zu konzentrieren. Ihr erstes Studioalbum ist in
Arbeit und wird Final Attraction heißen. Die erste Singelauskopplung wird Lovesongs (They Kill Me) und wird sicherlich in den deutschen Charts gut reinhauen. Cinema Bizzare setzt sich aus folgenden Bandmitglieder zusammen:
Name: Luminor
der Keyboader und SängerName: Strify
der LeadsängerName: Kiro
zweiter GitarristName: Yu
der GitarristName: Shin
der Schlagzeuger(Quelle: Cinema Bizarre News)
So^^Jetzt da ihr so ziemlich viele Infos zu CB habt hier noch zwei, drei Links zu Songs von ihnen^^
Cinema Bizarre-Lovesongs(they kill me)
Cinema Bizarre-Escape to the stars
Cinema Bizarre-For ever or never
So nun meine Fragen an euch:
1. Was haltet ihr von CB im allgemeinen?
2. Wie findet ihr die Musikrichtung?
3. Wie findet ihr ihr Outlook?
4.Wwas haltet ihr von ihren Songtexten?
5. Was sind vno ihnen eure Lieblingssongs?
Erstmal meine Antworten x3~
1. Ich finde CB ziemlich cool^^, allein schon dadurch das die sich durch anime/Manga kennegelernt haben x333(Ich sagte ja schon immer: Animes an die Macht x33)Finde eigentlich alles toll, ihre Texte, iohr Ourlook ect^^, einfach toll(un wenn ich mich jetz unbeliebt mache, egal-das ist ein Meinungsfreies Land^.^)
2. Ich find das einfach genial^^...Naja...könnte daran liegen das ich eigentlich alles mögliche höre x3"
3. Ich find die sehen total toll aus x3 Ich bin ebend ein Anime-Freak ja! Zum Himmel! Wen störts auch scho?xDD Nyaaa am tollsten find ich ja Yu und Strify ^o^' Ich find die i-wie zum knuddeln goldisch x3~
4. Tooooooooooooooooooooooooooooooll *,* (Muss man mehr sagen?xD Ja muss man *,*) Besonders toll finde ich ja "She waits for me" und "How does it feel" ^^Das sind zum Beispiel zwei der Texte von CB die ich schonmal übersetzt habe. Ich weiß nich wieso, aber die wirken einfach bombastisch bei mir^^'
5. Eigentlich mag ich alle Lieder total gerne, eben wegen dem Text, aber meine Lieblingslieder von ihnen sind Heavensent, Silent Sream, She waits for me und After the rain^^
Sooo und in der Hoffnung auf Kommentare ein:
GreetZlz -Sera- x3~
PS: Zum Abschied noch ein Gruppenpic <3